GIH Landesverband Thüringen
Gebäudeenergieberater
Ingenieure Handwerker e.V.
Suche
News

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten zum Thema Energieberatung,

zu Weiterbildungsveranstaltungen,  einen Newsticker des Bundes-

verbandes und vieles mehr.

Sonntag, 15.05.2016
Berlin-Brandenburger Energieberater treten Bundesverband bei Mit 13 Landes-Mitgliedern ist der bundesweite Energieberaterverband nun flächendeckend aufgestellt.

Der Landesfachverband der Bau- und Energieberater Berlin-Brandenburg e.V. (LFE) ist dem Verband GIH Gebäudeenergieberater Ingenieure Handwerker beigetreten.

Der GIH kommt dadurch seinem Ziel einer einzigen Interessensvertretung aller Energieberater in Deutschland einen wichtigen Schritt näher. „Je mehr Energieeffizienz-Experten mit einer Stimme sprechen, desto besser werden wir von der Politik wahrgenommen“, freut sich der GIH-Vorsitzende Jürgen Leppig.

„Bei Anpassungen von Gesetzen und Förderungen auf Bundesebene bringt der GIH die Vorstellungen seiner Mitglieder frühzeitig ein. Davon profitieren auch die bei uns organisierten rund 150 Energieberater“, ist sich der LFE-Vorstandsvorsitzende Marko Schneider sicher. Sein Verband kann nun aktiv in den Arbeitsgruppen sowie im Aufsichtsrat des GIH mitarbeiten. Vom Austausch mit anderen Landesorganisationen verspricht sich der LFE neue Ideen zur Weiterbildung seiner Mitglieder.

Der LFE bleibt rechtlich eigenständig und ist weiterhin in der Berliner und Brandenburger Politik aktiv.

Samstag, 11.02.2017
Aktualisierung der News
Neuigkeiten unseres LV gibt es ab sofort nur noch auf der Seite des Bundesverbandes » mehr «
Montag, 18.07.2016
"Fahrradkino" in Jena
Eine Aktion der besonderen Art von unserem Mitglied Nikolaus Huhn » mehr «
Dienstag, 07.06.2016
Das neue Diskussionsforum auf unserer GIH-Seite ist aktiv
Anmeldung ab sofort möglich » mehr «
Montag, 16.05.2016
Energiepolitik der AfD auf dem Holzweg
Mitteilung des Bundesverbandes » mehr «
Sonntag, 15.05.2016
Berlin-Brandenburger Energieberater treten Bundesverband bei
Mit 13 Landes-Mitgliedern ist der bundesweite Energieberaterverband nun flächendeckend aufgestellt. » mehr «